Vorname Gaston: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über ganz viele Detailinformationen, das wir zu dem Vornamen Gaston finden konnten.

Die Bedeutung von Gaston:

Abgeleitet von Vaast: gast = der Gast, der Fremde (Altdeutsch)

Erklärung zur Bedeutung von Vaast anzeigen

Namenstag von Gaston:

Für Gaston sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Gaston:

  • Gaston ist die (französische und spanische) Form von Vaast.
  • Gaston ist die französische Form von Vaast (flämisch). Erster Namensträger dieser Urform war Vedast, Bischof von Arras im 5. Jahrhundert.
  • Gaston ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt - ca. jeder Dritte (33%) hat neben Gaston noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Gaston
  • Der Vorname Gaston ist den wenigsten unserer europäischen Nachbarn heute in der modernen Zeit als Vorname bekannt, lediglich in Belgien (Platz 106) und Vereinigtes Königreich (Platz 4579) spielt Gaston in den Vornamen-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Gaston

Weitere Infos zu Gaston:


Auf Merkzettel notieren
2936. Platz:
11 Geburten
2777. Platz:
199 x Gaston

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gaston?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)