Vorname Geoffrey: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Geoffrey findest du eine Fülle von interessante Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Geoffrey:

Eine Bedeutung von Geoffrey ist uns leider bisher nicht bekannt

Jetzt mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Geoffrey:

Der Vorname Geoffrey hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Geoffrey:

  • Der Vorname Geoffrey ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung im Amerikanischen und Normannischen hat
  • Geoffrey ist ein im Englischen relativ häufiger Vorname germanischer Herkunft. Meist wird er mit Gottfried gleichgesetzt, die Kurzform lautet Geoff. Geoffrey von der Normandie (Geoffrey Plantagenet, Graf von Anjou im 12 Jh.) war der Großvater von Richard Löwenherz.
  • Geoffrey ist ein Vorname, der bei nur etwas weniger als der Hälfte aller Männer und Jungs (genauer: 50%) als Teil eines Doppelnamen oder als Zweitvorname dient.
    Doppelnamen mit Geoffrey
  • Der Vorname Geoffrey ist einigen (wenigen) unserer europäischen Nachbarn bekannt. Besonders populär ist der Vorname in Vereinigte Staaten (hier zuletzt auf dem 978. Platz) und Vereinigtes Königreich (1440. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Geoffrey als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Geoffrey
Mehr Infos über Geoffrey

Weitere Infos zu Geoffrey:


Auf Merkzettel notieren
5457. Platz:
3 Geburten
3088. Platz:
152 x Geoffrey

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Geoffrey?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)