Vorname Georg: Übersicht

Georg - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu maskulinen Vornamen Georg.

Die Bedeutung von Georg:

der Landsmann, Bauer

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Georg:

Der Name Georg hat den Namenstag am 23. April. Desweiteren konnten wir noch 10 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Georg:

  • Der Vorname Georg ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im deutschen und griechischen Sprachraum hat
  • Der Vorname Georg ist sehr selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur ca. 4 Prozent aller Namensträger hat neben Georg noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Georg
  • In anderen anderen europäischen Ländern ist Georg zu finden. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Norwegen (Platz 238) und Schweden (zuletzt Platz 609), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Georg als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Georg
Mehr Infos über Georg

Weitere Infos zu Georg:


Auf Merkzettel notieren
120. Platz:
1521 Geburten
26. Platz:
148828 x Georg

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Georg!

2 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 2 Beiträge
    Avatar für georg
    georg
    3
    georg: Vor 4 Jahren
    Das ist unnützes Wissen über meinen Namen, aber irgendwie auch interessant 😂
  • 1 Beitrag
    Avatar für georgi_slay
    georgi_slay
    1
    georgi_slay: Vor 6 Monaten
    Ich hasse meinen Namen. Leute wollen nicht mit mir befreundet sein, weil sie nie wissen wie sie mich nenen sollen. Manche nennen mich Gorg, manche Gorgi, manche Schorsch und ich kann das alles einfach nicht mehr. Sobald ich aus Hartz vier raus bin, werde ich meinen Namen zu Vincent ändern!

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)