Vorname Germain: Ãœbersicht

Alles Wissenswerte zu Germain übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Germain:

Als Form von German: Gemäß der veralteten Transkriptionsregel der russischen Sprache ist bei der übertragung des Namens Herman oder Hermann ins Russische aus dem deutschen Buchstaben H das russische Ð" entstanden, das dem deutschen G entspricht. German kann ebenfalls ein germanischer Vorname sein. Er bedeutet im übertragenen Sinne "der Krieger mit dem Speer", wobei Ger der Wurfspieß oder Speer der Germanen ist. Nicht zu verwechseln ist der russische Vorname German mit dem im spanischsprachigen Raum vorkommenden, ebenfalls männlichen Vornamen Germán.

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Germain:

Germain hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Germain sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Germain:

  • Germain ist eine Form von German.
  • In den meisten europäischen Ländern ist dieser Vorname heutzutage unbekannt. Lediglich in Belgien (Platz 1146) und Niederlande (Platz 6818) wird der Name Germain von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Germain

Weitere Infos zu Germain:


Auf Merkzettel notieren
3822. Platz:
6 Geburten
9430. Platz:
21 x Germain

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Germain?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)