Vorname Gerson: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir mehr Informationen rund um den Vornamen Gerson übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Gerson:

Gast, Fremdling, Reisender,"der Schwert träger"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Gerson:

Gerson hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Gerson nicht bekannt.


Allgemeines über Gerson:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung im Hebräischen und Biblischen hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Gerson oder "Gers(c)hon", ist ein verbreiteter jüdischer Familien- oder Vorname. Gerson war laut Altem Testament der älteste Sohn des Levi.
  • Mit anderen Vornamen wird Gerson eher selten kombiniert, denn nur ca. jeder 20. Junge trägt noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Gerson
  • Der Vorname Gerson ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn heutzutage unbekannt, nur in Niederlande (Platz 2953) und Vereinigtes Königreich (Platz 4624) spielt Gerson eine Rolle.
Mehr Infos über Gerson

Weitere Infos zu Gerson:


Auf Merkzettel notieren
4982. Platz:
4 Geburten
3662. Platz:
112 x Gerson

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gerson!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)