Vorname Herbert: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über zusätzliche Detailinformationen, das wir zu dem Vornamen Herbert finden konnten.

Die Bedeutung von Herbert:

Althochdeutsch heri = Heer, beraht = Glänzend. Herbert bedeutet also "Der glänzende Heer" - für eine Einzelperson bedeutet es "Der strahlende Krieger".

Alles über die Bedeutung von Herbert

Namenstag von Herbert:

Der katholische Namenstag von Herbert ist uns nicht bekannt. wir haben aber einen anderen Gedenktag finden können.


Allgemeines über Herbert:

  • Herbert ist ein Vorname für einen Jungen aus der althochdeutschen Sprache
  • Herbert tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur knapp 1-2 von 100 der Namensträger tragen neben Herbert noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Herbert
  • Bei anderen unserer Nachbarn in Europa ist der Name Herbert ein bekannter Vorname. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Vereinigtes Königreich (904. Platz) und Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 982), hier ist der Name Herbert häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Herbert
Mehr Infos über Herbert

Weitere Infos zu Herbert:


Auf Merkzettel notieren
520. Platz:
178 Geburten
24. Platz:
153950 x Herbert

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Herbert!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Herbert Georg
    Herbert G...
    0
    Herbert Georg: Vor 5 Jahren
    Kenne nicht viele mit dem Namen Herbert, aber alle sind stolz diesen Namen zu tragen.
    Es ist ein ehrvoller Name
    :<
    • 4 Beiträge
      Avatar für herbert
      herbert
      -1
      herbert: Vor 3 Jahren
      Ich finde an dem Namen gar nichts besonderes.
      • 1 Beitrag
        Avatar für hsmetan
        hsmetan
        0
        hsmetan: Letztes Jahr
        Ich heiße auch Herbert. Ich konnte mich in 69 Jahren nicht an ihn gewöhnen. Die meisten sprechen ihn grauenhaft aus

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)