Vorname Hubert: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Hubert.

Die Bedeutung von Hubert:

Altdeutsch hugu = "Gedanke" bzw. "Sinn" und beraht = "Glänzend". Hubert bedeutet also "Der glänzende Gedanke" oder auch "Glänzt durch Verstand".

Polnisch für "Der Kluge".

Hubert: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Hubert:

Ein katholischer Namenstag von Hubert ist uns leider unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Hubert:

  • Hubert ist ein männlicher Vorname mit Wurzeln im Altdeutschen
  • Als Vorname steht Hubert fast immer für sich alleine, denn nur knapp 1-2 von 100 Männer und Jungs besitzen neben Hubert noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Hubert
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Hubert recht bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Polen (zuletzt Platz 36) und Tschechische Republik (aktuell auf Platz 98), hier findet sich der Name Hubert regelmässig in den Vornamen-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Hubert
Mehr Infos über Hubert

Weitere Infos zu Hubert:


Auf Merkzettel notieren
689. Platz:
115 Geburten
102. Platz:
55020 x Hubert

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hubert!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für chantal
    chantal
    0
    chantal: Vor 11 Jahren
    danke das hatt mir sehr weitergeholfen :p
    • 1 Beitrag
      Avatar für tietzel-grassall
      tietzel-g...
      0
      tietzel-grassall: Vor 5 Jahren
      Ich trage seit 60 Jahren meinen Namen Hubert. Mit diesen nahm mich Gott in der Taufe an.
      • 1 Beitrag
        Avatar für bernie
        bernie
        0
        bernie: Vor 3 Jahren
        Na ja, der Name Hubert ist nicht so der Brüller. Ich heiße auch so und falle im südbayerischen Raum mit diesem Namen nicht unangenehm auf. Mir ist dieser Name immer noch lieber, als die in meiner Gegend so üppig vorkommenden Namen Sepp, Franz und Hans.
        • 1 Beitrag
          Avatar für hannihanni
          hannihanni
          0
          hannihanni: Vor 2 Jahren
          Finde den Namen ganz ok!

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)