Vorname Isaak: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Isaak mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Isaak:

Hebräisch für "Gott lacht" ggf. auch "Er wird lachen"

Mehr über die Bedeutung von Isaak

Namenstag von Isaak:

Für den Vornamen Isaak gibt es keinen Namenstag, wir haben allerdings 7 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Isaak:

  • Dieser Name ist ein männlicher Vorname der aus dem Biblischen oder auch dem Hebräischen stammt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Isaak tritt nur bei manchen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, aber immerhin mehr als ein Zehntel (15%) aller Männer und Jungs besitzen neben Isaak noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Isaak
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist der Vorname Isaak bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Belgien (454. Platz) und Vereinigte Staaten (Platz 938), hier wurde der Vorname Isaak in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Isaak
Mehr Infos über Isaak

Weitere Infos zu Isaak:


Auf Merkzettel notieren
1047. Platz:
58 Geburten
2703. Platz:
252 x Isaak

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Isaak?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)