Vorname Ismail: Übersicht

Alles über den männlichen Namen Ismail auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Ismail:

Hebräisch „Gott (er)hört dich“

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Ismail:

Der katholische Namenstag von Ismail ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Ismail:

  • Ismail ist die (arabische, türkische und hebräische) Form von Ishmael.
  • Prophet Ismail war Stammvater des 13. Volkes Israels, des Volkes der heutigen Muslime.
  • Mit anderen Vornamen wird Ismail eher selten kombiniert, denn nur ungefähr jeder 20. Träger dieses Namens hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Ismail
  • Auch in vielen europäischen Ländern ist der Name Ismail ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Bosnien und Herzegowina (aktuell auf Platz 24) und Belgien (231. Platz), hier haben sich viele Eltern für Ismail als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Ismail
Mehr Infos über Ismail

Weitere Infos zu Ismail:


Auf Merkzettel notieren
401. Platz:
266 Geburten
622. Platz:
3054 x Ismail

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ismail?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)