Jayden: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von dem Vornamen Jayden? Zahlreiche unserer heutigen Vornamen können auf eine lange Geschichte und zahlreiche Vor-Namen zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Jayden:

Im Jayden stammt aus dem hebräischen "yadown" was soviel heisst wie "dankbar" . Jayden heisst demnach "Der Dankbare". Jadon wird im Alten Testament erwähnt wo er unter der Führung des Propheten Nehemiah half den Tempel in Jerusalem wieder aufzubauenen steht der Vorname Jayden für den Ausdruck " "Neben ihnen bauten Melatja von Gibeon und Jadon von Meronoth, die Männer von Gibeon und von Mizpa, am Stuhl des Landpflegers diesseit des Wassers." (Nehemiah 3:7).".

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Jayden?

Herkunft des Namens Jayden:

englisch englische Vornamen
hebräisch hebräische Vornamen

Jayden in anderen Sprachen:

Uns liegen keine weitere Informationen vor

Auf Merkzettel notieren
13. Platz:
1531 Geburten
2504. Platz:
1740 x Jayden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jayden?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)