Vorname Jayden: Übersicht

Hier auf dieser Webseite haben wir dir in Kurzform zusätzliche wissenswerte Infos rund um den Vornamen Jayden in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Jayden:

Jayden stammt aus dem hebräischen "yadown" was soviel heisst wie "dankbar" . Jayden heisst demnach "Der Dankbare". Jadon wird im Alten Testament erwähnt wo er unter der Führung des Propheten Nehemiah half den Tempel in Jerusalem wieder aufzubauen für " "Neben ihnen bauten Melatja von Gibeon und Jadon von Meronoth, die Männer von Gibeon und von Mizpa, am Stuhl des Landpflegers diesseit des Wassers." (Nehemiah 3:7)."

Alles über die Bedeutung von Jayden

Namenstag von Jayden:

Für den Vornamen Jayden sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Jayden:

  • Jayden ist die (englische und hebräische) Form von Jadon.
  • Jayden ist ein gleichgeschlechtlicher Name
  • 2007 war er an Platz 18 der beliebtesten Namen in Amerika. Jayden ist eine Form von Jadon.
  • Jayden ist ein typischer Doppel- oder Zweitvorname, der bei mehr als der Hälfte aller Männer und Jungs (genauer: 51%) gemeinsam mit anderen Vornamen anzutreffen ist - ein typischer Zweit-Vorname also.
    Doppelnamen mit Jayden
  • In einigen anderen europäischen Ländern, in Kanada und auch auf dem australischen Kontinent ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Vereinigte Staaten (20. Platz) und Niederlande (hier zuletzt auf dem 33. Platz), hier wurden vielen Kinder der Vorname Jayden gegeben.
    Beliebtheit von Jayden
Mehr Infos über Jayden

Weitere Infos zu Jayden:


Auf Merkzettel notieren
13. Platz:
1531 Geburten
2504. Platz:
1740 x Jayden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jayden?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)