Jochen: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du allgemeine wissenswerten Facts zu dem Namen Jochen.

Allgemeines zum Namen Jochen:

Der Vorname Jochen ist die altdeutsche, deutsche und hebräische Form von Joachim.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Jochen konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.

Häufige Nachnamen zu Jochen

Zu dem Vornamen Jochen gibt es ganz viele unterschiedliche Nachnamen, insg. konnten wir 16779 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
412 x
2
Schmidt
300 x
3
Schneider
197 x
4
Fischer
149 x
5
Weber
124 x
6
Meyer
118 x
7
Bauer
117 x
8
Becker
110 x
9
Schäfer
92 x
10
Schröder
85 x

Zur Nachnamen-Statistik von Jochen

Wahrnehmung von Jochen:

Der Name Jochen wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, gut! und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
1041. Platz:
59 Geburten
153. Platz:
34093 x Jochen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jochen!

2 Kommentare

  • 26 Beiträge
    Avatar für lenni
    lenni
    0
    lenni: Vor 2 Jahren
    Jochen, ein Streiter der Gerechtigkeit. Ein Kämpfer fürs Volk. Jochen ist ein sehr erhabener Name mit Geschichte und empathischem Frohsinn. Mein Jochen, ein Mensch für uns alle. Um zu nehmen von jemanden, der niemals nimmt.
    • 26 Beiträge
      Avatar für lenni
      lenni
      0
      lenni: Vor 2 Jahren
      Ich kenne einen weiteren Jochen. Einen Jochen, der sich, obwohl er sich selbst Jochen schimpft, des Unterjochens fremd zu sein scheint. Einer, der viel nimmt, aber niemals gibt.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)