Vorname Jochen: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller interessanten Facts, die wir zu dem Vornamen Jochen zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Jochen:

Als Form von Jojakim: Hebräisch: "Von Jahwe aufgezogen" ggf. auch "Von Jahwe beseelt"

Vollständige Bedeutung von Jojakim

Namenstag von Jochen:

Der Vorname Jochen hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Jochen:

  • Altdeutsche, deutsche und hebräische Form von Joachim
  • Als Vorname steht Jochen in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur etwa 1-2 von 100 Träger dieses Namens besitzen neben Jochen noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Jochen
  • Jochen ist in der heutigen Zeit den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt. Nur in Belgien (Platz 1497) und Niederlande (Platz 3251) spielt Jochen in den Geburten-Listen eine Rolle.
Mehr Infos über Jochen

Weitere Infos zu Jochen:


Auf Merkzettel notieren
1041. Platz:
59 Geburten
153. Platz:
34093 x Jochen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jochen?

2 Kommentare

  • 26 Beiträge
    Avatar für lenni
    lenni
    0
    lenni: Vor 2 Jahren
    Jochen, ein Streiter der Gerechtigkeit. Ein Kämpfer fürs Volk. Jochen ist ein sehr erhabener Name mit Geschichte und empathischem Frohsinn. Mein Jochen, ein Mensch für uns alle. Um zu nehmen von jemanden, der niemals nimmt.
    • 26 Beiträge
      Avatar für lenni
      lenni
      0
      lenni: Vor 2 Jahren
      Ich kenne einen weiteren Jochen. Einen Jochen, der sich, obwohl er sich selbst Jochen schimpft, des Unterjochens fremd zu sein scheint. Einer, der viel nimmt, aber niemals gibt.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)