Vorname Karol: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Karol findest du viele Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Karol:

Wie beim Ursprung Karl: Altdeutsch für " der Freie (ohne Erbgut), Tüchtige. Der Starke ! der Freie freier Mann (Kerl) ohne ritterlichen Standes"

Mehr über die Bedeutung von Karl

Namenstag von Karol:

Der Vorname Karol hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Karol sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Karol:

  • Karol ist die (polnische und russische) Form von Karl.
  • Karol tritt bei vielen Menschen eher selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, nur circa jeder zehnte Junge hat außer Karol noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Karol
  • In Europa ist der Vorname Karol ebenfalls recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Polen (Platz 32) und Norwegen (aktuell auf Platz 451), hier wurden vielen Kinder der Name Karol als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Karol
Mehr Infos über Karol

Weitere Infos zu Karol:


Auf Merkzettel notieren
759. Platz:
96 Geburten
1724. Platz:
608 x Karol

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Karol!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)