Vorname Keanu: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Keanu präsentiert dir alle Infos zu Keanu übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Keanu:

Hawaianischer Herkunft, Bedeutung für " Kühle Briese über den Berg oder Wind in den Wellen. Frischer Wind, Wirbelwind."

Vollständige Bedeutung von Keanu

Namenstag von Keanu:

Ein Namenstag von Keanu ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Keanu:

  • Keanu ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im hawaiianischen und indianischen Sprachraum hat
  • Der Name Keanu kommt aus Hawaii und ist etwa 500 Jahre alt. Er bedeutet "kühle Brise, die über dem Berg weht", was die Ureinwohner Hawaiis mit höheren Mächten bzw. Gottheiten in Verbindung brachten.
  • Keanu wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, etwa ein Viertel (27%) aller Namensträger haben neben Keanu noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Keanu
  • In einigen europäischen Ländern ist dieser Vorname kein unbekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Niederlande (zuletzt Platz 930) und Vereinigte Staaten (hier zuletzt auf dem 962. Platz), wo Keanu in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburten-Listen gewesen ist.
    Beliebtheit von Keanu
Mehr Infos über Keanu

Weitere Infos zu Keanu:


Auf Merkzettel notieren
616. Platz:
136 Geburten
7335. Platz:
266 x Keanu

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Keanu!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)