Vorname Keanu: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Keanu präsentiert dir alle Infos zu Keanu übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Keanu:

Hawaianischer Herkunft, Bedeutung für " Kühle Briese über den Berg oder Wind in den Wellen. Frischer Wind, Wirbelwind."

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Keanu:

Der Vorname Keanu besitzt leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Keanu sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Keanu:

  • Keanu ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im hawaiianischen und indianischen Sprachraum hat
  • Der Name Keanu kommt aus Hawaii und ist etwa 500 Jahre alt. Er bedeutet "kühle Brise, die über dem Berg weht", was die Ureinwohner Hawaiis mit höheren Mächten bzw. Gottheiten in Verbindung brachten.
  • Keanu wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, etwa ein Viertel (27%) aller Namensträger haben neben Keanu noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Keanu
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Vereinigte Staaten (481. Platz) und Irland (zuletzt Platz 945), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Keanu als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Keanu
Mehr Infos über Keanu

Weitere Infos zu Keanu:


Auf Merkzettel notieren
616. Platz:
136 Geburten
7335. Platz:
266 x Keanu

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Keanu!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)