Vorname Kristian: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - auf dieser Webseite dreht sich alles um den Vornamen Kristian.

Die Bedeutung von Kristian:

Lateinisch christianus = "christlich" bzw. altgriechisch christos = "der Geweihte", "der Gesalbte"

Alles über die Bedeutung von Kristian

Namenstag von Kristian:

Für den Vornamen Kristian konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Kristian:

  • Sehr häufige Form von Christian
  • Kristian ist bei den meisten der alleinige Vorname, nur knapp jeder zehnte Namensträger hat außer Kristian noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Kristian
  • In Europa ist der Vorname Kristian ebenfalls recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in Finnland (Platz 19) und Norwegen (aktuell auf Platz 47), hier wurde der Vorname Kristian in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Kristian
Mehr Infos über Kristian

Weitere Infos zu Kristian:


Auf Merkzettel notieren
581. Platz:
152 Geburten
1057. Platz:
1325 x Kristian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Kristian!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Teuta
    Teuta
    1
    Teuta: Vor 7 Jahren
    Sorry aber Kristian ist keine albanische name...wer das behauptet liegt falsch..kann sein jemanden gefällt es das ist in Ordnung. ...aber zu begauten ist albanisch ist gelogen...sorry
    • 1 Beitrag
      Avatar für anonnon
      anonnon
      1
      anonnon: Vor 3 Jahren
      Der Name ist bosnisch oder serbiiisch

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)