Vorname Lenn: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den männlichen Namen Lenn.

Die Bedeutung von Lenn:

Abgeleitet von Lennard: Schwedische Variante von Leonhard. Altdeutsch lewo = "Der Löwe", harti = "Hart/Fest" oder "Entschlossen"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Lenn:

Der Vorname Lenn hat keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Lenn:

  • Einige Menschen tragen Lenn nicht als alleinigen Vornamen, etwa ein Fünftel (19%) aller Träger dieses Namens tragen neben Lenn noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Lenn
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist der Name Lenn in der heutigen Zeit unbekannt. Nur in Belgien (Platz 97) und Niederlande (Platz 103) spielt Lenn in den Geburtenlisten eine Rolle.
Mehr Infos über Lenn

Weitere Infos zu Lenn:


Auf Merkzettel notieren
226. Platz:
614 Geburten
4503. Platz:
1198 x Lenn

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lenn?

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Christiane
    Christiane
    0
    Christiane: Vor 11 Jahren
    Unser kleiner soll auch Lenn heißen...suchen allerdings noch nach einem Zweitnamen. Das ist gar nicht so einfach.
    Lenn finde ich sehr schön. Ausgefallen und trotzdem toll. Ausserdem verniedlicht er nicht, sondern ist noch (im Alter) sehr männlich im Gegensatz zu den ganzen Babynamen.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Julia
      Julia
      2
      Julia: Vor 10 Jahren
      Mein Sohn heißt "Lenn Elias" :) Rufname ist aber Lenn und er ist selten, aber man kann den Namen gut behalten. Also bisher kam "Lenn" immer gut an, obwohl er eher ein seltener Vorname ist.
      • 1 Beitrag
        Avatar für xanay
        xanay
        1
        xanay: Vor 5 Jahren
        Lenn Maximilian heisst mein Sohn
        • 3 Beiträge
          Avatar für tamia
          tamia
          0
          tamia: Vor 2 Jahren
          Mein Sohn heißt Lenn. Er hat insgesamt 3 Vornamen (aber nur, weil der große auch schon 3 hatte). Die Kombi ist und bleibt einmalig! Und Lenn ist auch nach 8 Jahren noch schön aber selten. Einen offiziellen Lenny gab's schon im Kindergarten. Da war er ganz schnell wieder "Lenn" ohne i.
          • 26 Beiträge
            Avatar für lenni
            lenni
            -2
            lenni: Letztes Jahr
            Als Lennart empfinde ich den namen Lenn als eine Degradierung meiner Selbst. Eine Entweihung meinr Strahlkraft. Als Verniedlichung meiner Manneskraft. Ich bitte ergiebigst um Unterlassung dieses Kosenamens.

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)