Lennart: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Lennart und woher kommt dieser Vorname? Zahlreiche Vornamen heutzutage haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Lennart:

Wie auch bei Lennard kann man die Bedeutung von Lennart wie folgt ableiten:

Schwedische Variante von Leonhard. Altdeutsch lewo = "Der Löwe", harti = "Hart/Fest" oder "Entschlossen"

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Lennart?

Herkunft des Namens Lennart:

schwedisch schwedische Vornamen

Lennart in anderen Sprachen:

Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
134. Platz:
1272 Geburten
1322. Platz:
2991 x Lennart

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lennart!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für planlos
    planlos
    0
    planlos: Vor 9 Jahren
    Namenstag ist der 6. November, nicht 1.April.
    • 1 Beitrag
      Avatar für niniw
      niniw
      0
      niniw: Letztes Jahr
      Unser Sohn heißt Lennart und er musste oft ins Krankenhaus, daher passt die Bedeutung des Namens ("Löwe" oder "Kämpfer") gut.
      Wir mögen diesen Namen sehr.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)