Lennart: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Lennart und woher kommt dieser Vorname? Zahlreiche Vornamen heutzutage haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Lennart:

Wenn man die Bedeutung des ursprünglichen Namens Lennard zugrunde legt ist die Bedeutung von Lennart:

Schwedische Variante von Leonhard. Altdeutsch lewo = "Der Löwe", harti = "Hart/Fest" oder "Entschlossen"

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Lennart?

Herkunft des Namens Lennart:

schwedisch schwedische Vornamen

Lennart in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
134. Platz:
1272 Geburten
1322. Platz:
2991 x Lennart

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lennart!

4 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für planlos
    planlos
    2
    planlos: Vor 12 Jahren
    Namenstag ist der 6. November, nicht 1.April.
    • 1 Beitrag
      Avatar für niniw
      niniw
      0
      niniw: Vor 4 Jahren
      Unser Sohn heißt Lennart und er musste oft ins Krankenhaus, daher passt die Bedeutung des Namens ("Löwe" oder "Kämpfer") gut.
      Wir mögen diesen Namen sehr.
    • 26 Beiträge
      Avatar für lenni
      lenni
      4
      lenni: Vor 2 Jahren
      Lennart ist ein sehr erhabener name. Wieso ich es finde? Weil ich es bin. Ein Ritter des Glücks. Eine Streitkraft des Frohsinns und Feuerdurstes. Ich, Lennart Berg
      • 1 Beitrag
        Avatar für siegrid-von-kakenwald
        siegrid-v...
        1
        siegrid-von-kakenwald: Letztes Jahr
        is`n süßer

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)