Vorname Lennart: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Lennart findest du zahlreiche Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Lennart:

Als Form von Lennard: Schwedische Variante von Leonhard. Altdeutsch lewo = "Der Löwe", harti = "Hart/Fest" oder "Entschlossen"

Alles über die Bedeutung von Lennard

Namenstag von Lennart:

Der katholische Namenstag von Lennart ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Lennart nicht bekannt.


Allgemeines über Lennart:

  • Ableitung von Lennard.
  • Bei den meisten Menschen ist Lennart der einzige Vorname, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Lennart noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Lennart
  • In manchen europäischen Ländern ist Lennart bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Norwegen (Platz 513) und Niederlande (auf dem 562. Platz), wo dieser Vorname in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburtenlisten gewesen ist.
    Beliebtheit von Lennart
Mehr Infos über Lennart

Weitere Infos zu Lennart:


Auf Merkzettel notieren
134. Platz:
1272 Geburten
1322. Platz:
2991 x Lennart

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lennart!

4 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für planlos
    planlos
    2
    planlos: Vor 12 Jahren
    Namenstag ist der 6. November, nicht 1.April.
    • 1 Beitrag
      Avatar für niniw
      niniw
      0
      niniw: Vor 4 Jahren
      Unser Sohn heißt Lennart und er musste oft ins Krankenhaus, daher passt die Bedeutung des Namens ("Löwe" oder "Kämpfer") gut.
      Wir mögen diesen Namen sehr.
    • 26 Beiträge
      Avatar für lenni
      lenni
      4
      lenni: Vor 2 Jahren
      Lennart ist ein sehr erhabener name. Wieso ich es finde? Weil ich es bin. Ein Ritter des Glücks. Eine Streitkraft des Frohsinns und Feuerdurstes. Ich, Lennart Berg
      • 1 Beitrag
        Avatar für siegrid-von-kakenwald
        siegrid-v...
        1
        siegrid-von-kakenwald: Letztes Jahr
        is`n süßer

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)