Vorname Leo: Übersicht

Hier findest du eine schnelle Übersicht aller wissenswerten Details, die wir zu dem Vornamen Leo zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Leo:

Lateinisch für "Löwe"

Erklärung zur Bedeutung von Leo anzeigen

Namenstag von Leo:

Der Namenstag von Leo ist am 19. April und am 10. November, hinzu kommen 2 andere Segens- und Gedenktage.


Allgemeines über Leo:

  • Leo ist ein lateinischer männlicher Vorname
  • Viele Eltern, die ihr Kind Leo nannten, haben keinen weiteren Vornamen vergeben, denn nur etwa 12% aller Namensträger tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Leo
  • Auch in anderen europäischen Ländern, in Kanada und sogar auf dem australischen Kontinent ist der Vorname Leo sehr bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Spanien (13. Platz) und Schweden (hier zuletzt auf dem 14. Platz), wo der Vorname Leo in den Vornamen-Listen der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Leo
Mehr Infos über Leo

Weitere Infos zu Leo:


Auf Merkzettel notieren
29. Platz:
4750 Geburten
281. Platz:
19175 x Leo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Leo?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)