Manuel: Bedeutung & Herkunft

Hier zeigen wir dir die Namensbedeutung von Manuel und seine Herkunft.

Bedeutung von Manuel:

Ähnlich wie bei der ursprünglichen Form Immanuel ist auch die Bedeutung von Manuel wie folgt:

Der hebräische Ausdruck im bedeutet "mit" und el bedeutet "der Mächtige". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Gott". Bei dieser Variante wäre die Bedeutung von Immanuel dann "Gott mit uns"".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Manuel?

Herkunft des Namens Manuel:

spanisch spanische Vornamen

Manuel in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
122. Platz:
1505 Geburten
320. Platz:
14606 x Manuel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Manuel?

11 Kommentare, 2 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)