Vorname Marian: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Marian findest du alle Fakten zu diesem männlichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Marian:

Polnisch für " Der Mann am" beziehungsweise "vom Meer lat: "Marianus" der vom Meer kommende"

Alles über die Bedeutung von Marian

Namenstag von Marian:

Ein katholischer Namenstag von Marian ist uns leider nicht bekannt, wir haben allerdings einen anderen Gedenktag gefunden.


Allgemeines über Marian:

  • Marian ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Marian ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur circa jeder Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Marian
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Marian zu finden. Insbesondere in den Ländern Tschechische Republik (97. Platz) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 2057), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Marian als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Marian
Mehr Infos über Marian

Weitere Infos zu Marian:


Auf Merkzettel notieren
48. Platz:
449 Geburten
557. Platz:
4827 x Marian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Marian!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für magdalena_roma_alexandra_2007
    magdalena...
    1
    magdalena_roma_alexandra_2007: Letztes Jahr
    Hallo:-)
    Mein Vater heisst Marian Alexander seine Zwillingsschwester heisst Marion Alexander.
    Das ist weil meine Oma Marion Andrea heisst und mein Opa Michael Alexander geheissen hat.
    Ich Heisse Magdalena Roma Alexandra.
    Alle heissen Alexander/ra weil das seit sieben Generationen so ist.
    Besonders toll und wunderschön finde ich den Namen meines kleinen Bruders Maximarian Konstantinopel Alexander. Unsere Schwester und seine Zwillingsschwester heisst Marianne Berlin Alexandra.
    Ich nenne meine Söhne Später auch Marian XXX/YYY/ZZZ.
    Alexander. Den "middle"name bekommen sie von meinem Mann.
    Bei den Mädchen nehme ich Marion, Marian und Michaela.
    LG
    Leni

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)