Matthias: Beliebtheit

Ist Matthias in der heutigen Zeit ein Trend-Name oder doch eher selten? Auf dieser Seite erfährst du, wie populär der Vorname Matthias ist, so findest du hier auch beispielsweise den Geburten-Trend für diesen Vornamen für die letzten 24 Monate.

Beliebtheit des Namen Matthias

Der Vorname Matthias wurde bisher 38104 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 1602 Jungs mit dem Namen Matthias in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 115 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Schau nach, was andere über den Vornamen Matthias in sozialen Netzwerken sagen und vote für diesen Vornamen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Matthias wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

In der EU ist der Vorname Matthias ebenfalls bekannt und beliebt. In der folgenden Auflistung findest du die Vornamens-Platzierungen der letzten Jahre:

2012201320142015
Vornamen England969782695*
Vornamen Holland**279281
Vornamen Österreich21212119
* Für dieses Jahr liegen uns noch keine Informationen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Matthias ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Matthias = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Matthias = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Matthias = Normal (58.9473684210526)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 1602 Jungs namens Matthias in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 115 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
115. Platz:
1602 Geburten
61. Platz:
94077 x Matthias

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Matthias!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast151956
    gast151956
    0
    gast151956: Vor 10 Jahren
    Apostelgeschichte 1 vers 23-26 lesen
    • 1 Beitrag
      Avatar für tc
      tc
      -2
      tc: Vor 8 Jahren
      hi ich bin tc von ytitty ich finde die ganze namen echt lustig aber am besten finde ich ja TC TC TC TC TC TC TC TC
      :x :] :P
      • 1 Beitrag
        Avatar für Matthias
        Matthias
        3
        Matthias: Vor 5 Jahren
        Ich heiße Matthias und finde meinen Namen wunderschön. Danke an meine Eltern, dass sie einen Namen gewählt haben, den man immer gut hören kann, ob man jung oder alt ist. Meine Eltern haben ihn gewählt, weil er seid Jahren in unserem Ort nicht mehr vorkam und weil er eine wunderschöne Bedeutung hat: Geschenk Gottes! Sie sagen, dass ich dies auch für sie bin, denn sie haben viele Jahre auf mich warten müssen und sind dankbar dafür. Nun gibt es für diesen Namen natürlich auch viele lustige Spitznamen, die wird es aber immer geben und nicht nur für Vornamen, auch für Nachnamen und anderes. Ich werde meistens Stony genannt, weil ich mit Nachnamen Steiner heiße. Also an alle Matthias, seid stolz auf Euren Namen, denn nur die Dummen lachen über etwas, von dem sie keine Ahnung haben. Ich grüße alle MATTHIAS...
        • 1 Beitrag
          Avatar für matthiastheman
          matthiast...
          0
          matthiastheman: Vor 2 Monaten
          Werde meinen Eltern nie verzeihen, dass sie mich so genannt haben :,(

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)