Vorname Matthias: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Matthias übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Matthias:

Griechisch für "Geschenk Gottes" (von JHWH gegeben)

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Matthias:

Der Vorname Matthias hat seinen Namenstag am 24. Februar, darüber hinaus konnten wir noch 8 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Matthias:

  • Matthias ist ein männlicher Vorname mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Der Vorname ist eine Kurzform von Mattathias, wobei dieser Name wiederum vom hebräischen Vornamen Mattitjahu abgeleitet ist.
  • Als Vorname steht Matthias fast immer für sich alleine, denn nur circa 1-2 von 100 der Männer und Jungs führen neben Matthias noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Matthias
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist der Vorname Matthias bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Österreich (19. Platz) und Niederlande (hier zuletzt auf dem 281. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Matthias als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Matthias
Mehr Infos über Matthias

Weitere Infos zu Matthias:


Auf Merkzettel notieren
115. Platz:
1602 Geburten
61. Platz:
94077 x Matthias

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Matthias?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast151956
    gast151956
    0
    gast151956: Vor 9 Jahren
    Apostelgeschichte 1 vers 23-26 lesen
    • 1 Beitrag
      Avatar für tc
      tc
      1
      tc: Vor 7 Jahren
      hi ich bin tc von ytitty ich finde die ganze namen echt lustig aber am besten finde ich ja TC TC TC TC TC TC TC TC
      :x :] :P
      • 1 Beitrag
        Avatar für Matthias
        Matthias
        2
        Matthias: Vor 4 Jahren
        Ich heiße Matthias und finde meinen Namen wunderschön. Danke an meine Eltern, dass sie einen Namen gewählt haben, den man immer gut hören kann, ob man jung oder alt ist. Meine Eltern haben ihn gewählt, weil er seid Jahren in unserem Ort nicht mehr vorkam und weil er eine wunderschöne Bedeutung hat: Geschenk Gottes! Sie sagen, dass ich dies auch für sie bin, denn sie haben viele Jahre auf mich warten müssen und sind dankbar dafür. Nun gibt es für diesen Namen natürlich auch viele lustige Spitznamen, die wird es aber immer geben und nicht nur für Vornamen, auch für Nachnamen und anderes. Ich werde meistens Stony genannt, weil ich mit Nachnamen Steiner heiße. Also an alle Matthias, seid stolz auf Euren Namen, denn nur die Dummen lachen über etwas, von dem sie keine Ahnung haben. Ich grüße alle MATTHIAS...

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)