Vorname Mattis: Übersicht

Hier findest du eine schnelle Übersicht aller Facts, die wir zu dem Vornamen Mattis zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Mattis:

Abgeleitet von Matthias: Griechisch für "Geschenk Gottes" (von JHWH gegeben)

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Mattis:

Leider gibt es für Mattis keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Mattis:

  • Ableitung von Matthias.
  • Aus Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren (Mattis der Räuberhäuptling) oder Kurzform von Matthias
  • Einige Menschen haben nicht nur Mattis als Vornamen von ihren Eltern erhalten, knapp ein Fünftel (18%) aller Personen haben neben Mattis noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Mattis
  • Der Name Mattis ist den wenigsten unserer europäischen Nachbarn heute in der modernen Zeit als Vorname bekannt, nur in Vereinigtes Königreich (Platz 4755) und Niederlande (Platz 8376) taucht dieser Vorname in den Vornamenlisten auf.
Mehr Infos über Mattis

Weitere Infos zu Mattis:


Auf Merkzettel notieren
94. Platz:
1867 Geburten
2871. Platz:
3658 x Mattis

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mattis?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)