Mika: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele wissenwerten Fakten allgemeiner Natur zu dem Vornamen Mika.

Allgemeines zum Namen Mika:

  • Bei dem Vornamen Mika handelt es sich um die finnische Form von Mikael.
  • Mika ist sowohl als weiblicher wie auch als männlicher Vorname in Gebrauch, daher ist noch ein weiterer (eindeutiger) Vorname notwendig.
  • Der Vorname Mika - wenn er bei Jungs verwendet wird - ist die Kurzform von Michael. In den USA und in Japan wird Mika ausschließlich für Mädchen verwendet

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Mika gibt es leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Mika sind uns leider nicht bekannt.

Häufige Nachnamen zu Mika

Für den Vornamen Mika gibt es ganz viele verschiedene Nachnamen, insg. haben wir 1181 verschiedene Nachnamen gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
8 x
2
Schmidt
8 x
3
Schneider
6 x
4
Meyer
5 x
5
Günther
5 x
6
Hofmann
5 x
7
Hermann
4 x
8
Hoffmann
4 x
9
Finn
4 x
10
Ben
4 x

Zur Nachnamen-Statistik von Mika

Andere Objekte mit Namen Mika

Bei den Himmelskörpern haben wir einen Komet gefunden, der sich wie unsere Erde durch das Sonnensystem bewegt und der ebenfalls den Namen Mika trägt (ID 4557). Zudem konnten wir den Komet Mikawa (3165) finden, der immerhin mit dem Namen Mika anfängt.

Meinungen zu Mika:

Unsere User finden den Vornamen Mika eher modern, sehr schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
2. Platz:
3841 Geburten
1543. Platz:
7513 x Mika

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mika?

3 Kommentare, 6 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)