Vorname Mika: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du zahlreiche wissenswerte Infos rund um den Vornamen Mika übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Mika:

Maorisch für "Tänzer"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Mika:

Leider gibt es für Mika keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Mika nicht bekannt.


Allgemeines über Mika:

  • Andere Form von Mikael
  • Der Vorname Mika kann sowohl für Jungs als auch für Mädchen vergeben werden.
  • Der Vorname Mika - wenn er bei Jungs verwendet wird - ist die Kurzform von Michael. In den USA und in Japan wird Mika ausschließlich für Mädchen verwendet
  • Mika wird nur gelegentlich mit anderen Vornamen kombiniert, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Mika noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Mika
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Mika heutzutage fast unbekannt - lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 1360) und Niederlande (Platz 1808) taucht Mika in den Geburtenlisten auf.
Mehr Infos über Mika

Weitere Infos zu Mika:


Auf Merkzettel notieren
2. Platz:
3792 Geburten
1543. Platz:
7464 x Mika

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mika?

1 Kommentar und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)