Mio: Namens-Bedeutung & Herkunft

Was bedeutet der Vorname Mio und wo kommt der Name her? Viele Vornamen unserer Zeit haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Mio:

Im Der Begriff "Mio" stammt aus dem Spanischen bzw. Italienischen. Bedeutungen steht Mio für " mein. Bekannt geworden ist "Mio" als Vorname durch die Titelgestalt in Astrid Lindgrens Kinderbuch "Mio, mein Mio" (1954, deutsch 1956).".

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Mio?

Herkunft des Namens Mio:

kroatisch kroatische Vornamen

Mio in anderen Sprachen:

Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
53. Platz:
401 Geburten
5269. Platz:
778 x Mio

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Mio!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)