Vorname Mirko: Übersicht

Mirko - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu in sehr vielen Sprachen bekannten Vornamen Mirko.

Die Bedeutung von Mirko:

Abgeleitet von Miroslav: "Frieden" "Ruhm" Miro = der Friedliche, der Ruhige, der Stille slav = Slawe slav = von slavlje die Feier, das Fest der Frieden feiernde

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Mirko:

Für den Vornamen Mirko sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Mirko:

  • Mirko ist die (sehr weit verbreitete) Form von Miroslav.
  • Mirko, auch "Mirek", ist ein slawischer männlicher Vorname und kommt in fast allen west- und südslawischen Sprachen vor. In den letzten Jahrzehnten breitete sich der Name auch in nichtslawische Gebiete aus. Mirko ist, wie auch Miro, eine Kurzform von Miroslav.
  • Mirko ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur ungefähr 1 Prozent aller Personen hat neben Mirko noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Mirko
  • In fast allen europäischen Ländern ist der Name Mirko in der heutigen Zeit unbekannt - nur in Niederlande (Platz 2976) und Vereinigtes Königreich (Platz 4703) ist Mirko in den Geburten-Listen zu finden.
Mehr Infos über Mirko

Weitere Infos zu Mirko:


Auf Merkzettel notieren
579. Platz:
153 Geburten
419. Platz:
6853 x Mirko

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Mirko!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)