Vorname Mirko: Übersicht

Mirko - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu in sehr vielen Sprachen bekannten Vornamen Mirko.

Die Bedeutung von Mirko:

Abgeleitet von Miroslav: "Frieden" "Ruhm" Miro = der Friedliche, der Ruhige, der Stille slav = Slawe slav = von slavlje die Feier, das Fest der Frieden feiernde

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Mirko:

Für den Vornamen Mirko sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Mirko:

  • Mirko ist die (sehr weit verbreitete) Form von Miroslav.
  • Mirko, auch "Mirek", ist ein slawischer männlicher Vorname und kommt in fast allen west- und südslawischen Sprachen vor. In den letzten Jahrzehnten breitete sich der Name auch in nichtslawische Gebiete aus. Mirko ist, wie auch Miro, eine Kurzform von Miroslav.
  • Mirko ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur ungefähr 2 Prozent aller Personen hat neben Mirko noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Mirko
  • In fast allen europäischen Ländern ist der Name Mirko in der heutigen Zeit unbekannt - nur in Niederlande (Platz 2976) und Vereinigtes Königreich (Platz 4703) ist Mirko in den Geburten-Listen zu finden.
Mehr Infos über Mirko

Weitere Infos zu Mirko:


Auf Merkzettel notieren
577. Platz:
153 Geburten
419. Platz:
6603 x Mirko

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mirko?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)