Vorname Miroslav: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Miroslav übersichtlich auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Miroslav:

"Frieden" "Ruhm" Miro = der Friedliche, der Ruhige, der Stille slav = Slawe slav = von slavlje die Feier, das Fest der Frieden feiernde

Miroslav: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Miroslav:

Für Miroslav sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Miroslav:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen dieser Welt hat
  • Miroslav tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ungefähr 1 Prozent aller Namensträger hat neben Miroslav noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Miroslav
  • In der EU ist dieser Vorname ebenfalls bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Tschechische Republik (hier zuletzt auf dem 39. Platz) und Polen (zuletzt Platz 436), hier haben sich viele Eltern für Miroslav als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Miroslav
Mehr Infos über Miroslav

Weitere Infos zu Miroslav:


Auf Merkzettel notieren
1841. Platz:
23 Geburten
1058. Platz:
1106 x Miroslav

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Miroslav?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)