Vorname Naim: Übersicht

Alle Informationen rund um den in vielen Sprachen bekannten Vornamen Naim übersichtlich auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Naim:

Für den Vornamen Naim haben wir mehrere Bedeutungen in unserer Datenbank: Naim (auch Na'im; arabisch نعيم, DMG Naʿīm) ist ein arabischer männlicher Vorname mit der Bedeutung „friedvoll“, „ruhig“; „ungezwungen“, der auch im Türkischen und in mehreren Ländern auf der Balkanhalbinsel auftritt.

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Naim:

Für den Vornamen Naim sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Naim:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung im Arabischen und Türkischen hat
  • Naim ist meistens der alleinige Vorname, denn nur ca. jeder 20. Mann hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Naim
  • Der Vorname Naim ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Belgien (Platz 1103) und Niederlande (3973. Platz), hier wurden vielen Kinder der Vorname Naim gegeben.
    Beliebtheit von Naim
Mehr Infos über Naim

Weitere Infos zu Naim:


Auf Merkzettel notieren
1043. Platz:
58 Geburten
1830. Platz:
475 x Naim

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Naim!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für sandyfritsche
    sandyfrit...
    0
    sandyfritsche: Letztes Jahr
    Mein Sohn heißt Naim Issa. Weil sein Vater Issa mit Vornamen heißt u ich Naim als Namen, von der Aussprache im arabischen, aber auch im deutschen schön finde u die Bedeutung( ruhig, friedvoll, zufrieden, im muslimischen Glauben ist es die höchste Stufe die im 'Paradies' erreicht werden kann... das Naim(so hat es mir zumindestein Onkel meines Sohnes erklärt)) total schön finde.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)