Vorname Nino: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Nino.

Die Bedeutung von Nino:

Abkürzung von Giovanni ("zu deutsch für " Johannes") oder Tonino und stammt ursprünglich aus Italien."

Mehr über die Bedeutung von Nino

Namenstag von Nino:

Nino hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Nino:

  • Nino ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen dieser Welt hat
  • Nino ist ein männlicher und weiblicher Vorname. In Italien ist er als männlicher Vorname verbreitet, in Georgien als weiblicher Vorname. In Süditalien wird er auch als Abkürzung von Antonio oder Antonino verwendet. Nino als weiblicher Vorname ist eine Abwandlung des Namens [...]
  • Nino ist in den meisten Fällen der einzige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (13%) aller Männer und Jungs haben neben Nino noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Nino
  • Nino ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Nino in Schweiz (Platz 26) und Frankreich (auf dem 62. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Nino als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Nino
Mehr Infos über Nino

Weitere Infos zu Nino:


Auf Merkzettel notieren
41. Platz:
562 Geburten
1645. Platz:
1508 x Nino

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nino!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)