Vorname Nuno: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht über mehr Infos zu dem Vornamen Nuno.

Die Bedeutung von Nuno:

Wir haben mehrere Bedeutungen gefunden:
  • Lateinisch für "Neunter"
  • Lateinisch für "Der Bote"
Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Nuno:

Für den Vornamen Nuno gibt es keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Nuno leider unbekannt.


Allgemeines über Nuno:

  • Der Vorname Nuno ist ein männlicher Vorname
  • Die spanische Form des Namens, welche auch als Familienname auftritt, ist Nuño.
  • Nuno ist ein typischer Zweit-Vorname, der bei etwas weniger als der Hälfte aller Träger dieses Namens (genauer: 45%) mit anderen Vornamen kombiniert wurde.
    Vornamen-Kombinationen mit Nuno
  • Bei einigen anderen unserer Nachbarn in Europa ist Nuno kein unbekannter Vorname. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Belgien (Platz 1536) und Vereinigtes Königreich (Platz 2929), hier ist Nuno häufig von Eltern für ihren Sohn vergeben worden.
    Beliebtheit von Nuno
Mehr Infos über Nuno

Weitere Infos zu Nuno:


Auf Merkzettel notieren
1285. Platz:
41 Geburten
6174. Platz:
120 x Nuno

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nuno?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)