Vorname Oscar: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir viele allgemeine Infos über den in recht vielen Kulturen bekannten Namen Oscar in Kurzform zusammengestellt.

Die Bedeutung von Oscar:

Irisch für "Sieger" oder "Juwel"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Oscar:

Der katholische Namenstag von Oscar ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Oscar:

  • Altenglische, altirische und irische Form von Oskar
  • Einige Menschen tragen Oscar nicht als alleinigen Vornamen, circa ein Fünftel (24%) aller Namensträger tragen neben Oscar noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Oscar
  • Bei sehr vielen unserer Nachbarn in Europa, in Kanada und auch auf dem australischen Kontinent ist der Vorname Oscar sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern (auf dem 2. Platz) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 10), hier wurden vielen Babies der Name Oscar als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Oscar
Mehr Infos über Oscar

Weitere Infos zu Oscar:


Auf Merkzettel notieren
136. Platz:
1251 Geburten
1578. Platz:
2907 x Oscar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Oscar?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)