Vorname Prosper: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Prosper übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Prosper:

Der Name lässt sich aus dem Lateinischen ableiten und bedeutet dort so viel wie "glücklich" oder "erwünscht". Im Englischen steht das Verb "to prosper" für "prosperieren" ("gedeihen", "blühen", oder "Erfolg haben", vgl. Prosperität), das dazugehörige Adjektiv ist eigentlich "prosperous."

Prosper: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Prosper:

Der katholische Namenstag von Prosper ist uns unbekannt, wir haben allerdings einen anderen Gedenktag gefunden.


Allgemeines über Prosper:

  • Prosper ist ein Vorname für Jungen der seine Wurzeln im Lateinischen hat
  • In Europa ist der Name Prosper heutzutage recht unbekannt - nur in Vereinigtes Königreich (Platz 3498) ist Prosper in den Geburten-Listen zu finden.
Mehr Infos über Prosper

Weitere Infos zu Prosper:


Auf Merkzettel notieren
3075. Platz:
10 Geburten
7423. Platz:
49 x Prosper

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Prosper?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)