Vorname Rafael: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Rafael übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Rafael:

Wie beim Ursprung Raphael: Hebräisch für "Gott heilt (die Seele)"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Rafael:

Der Vorname Rafael hat seinen Namenstag am 29. September. Darüber hinaus konnten wir noch einen anderen katholischen Gedenktag finden.


Allgemeines über Rafael:

  • Rafael ist die (italienische, portugiesische und rumänische) Form von Raphael.
  • Die meisten Menschen namens Rafael tragen keinen weiteren Vornamen, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Rafael noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Rafael
  • In der EU ist der Name Rafael ebenfalls sehr bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Schweiz (Platz 59) und Österreich (Platz 60), hier wurden vielen Babies der Vorname Rafael gegeben.
    Beliebtheit von Rafael
Mehr Infos über Rafael

Weitere Infos zu Rafael:


Auf Merkzettel notieren
112. Platz:
1647 Geburten
701. Platz:
5455 x Rafael

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Rafael?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)