Raphael: Namens-Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von dem Vornamen Raphael? Viele unserer heutigen Vornamen haben eine lange Tradition und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Raphael:

Das hebräische Wort raphael bzw. raphach steht für "Gott heilt (die Seele)".

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Raphael?

Herkunft des Namens Raphael:

hebräisch hebräische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen

Raphael in anderen Sprachen:

Italienisch:Raffaelo
Italienisch:Raffaello
Italienisch:Raffael
Russisch:Raffaele

Auf Merkzettel notieren
60. Platz:
3191 Geburten
708. Platz:
8319 x Raphael

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Raphael?

6 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Geli
    Geli
    1
    Geli: Vor 8 Jahren
    Hallo, mein erstes Enkelkind heißt Raphael und der name ist sehr schön!
    Auch Namenstag hat Raphael: am 10. Juli, aber auch am 29. September!
    • 1 Beitrag
      Avatar für berivan
      berivan
      -5
      berivan: Vor 8 Jahren
      hallo leute meine schwarm heisst auch raphael ich finde denn namen sehr schön X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Ichbinda
        Ichbinda
        -2
        Ichbinda: Vor 6 Jahren
        :)) :)) :)) :\{ X| P) P) :) text
        • 1 Beitrag
          Avatar für lea___
          lea___
          -6
          lea___: Vor 3 Jahren
          Mein Schwarm heißt auch Raphael und ich liebe diesen Name so sehr...Ja er ist auch schon ein Teenager und ich kann nichts dagegen machen das ich immer zu ihm gucke...
          • 1 Beitrag
            Avatar für rafaelmitf
            rafaelmitf
            -4
            rafaelmitf: Vor 2 Monaten
            Rafael mit f ist besser als Raphael mit ph
          • 1 Beitrag
            Avatar für gast44
            gast44
            0
            gast44: Letzter Monat
            Hallo.. Ich schwanke zwischen Gabriel und Raphael... Ist das albern einem Kind beide Namen zu gebe!?

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)