Vorname Raphael: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Raphael.

Die Bedeutung von Raphael:

Hebräisch für "Gott heilt (die Seele)"

Erklärung zur Bedeutung von Raphael anzeigen

Namenstag von Raphael:

Der Vorname Raphael besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Raphael:

  • Der Vorname Raphael ist ein männlicher Vorname der aus dem Hebräischen bzw. aus dem Lateinischen kommt
  • Der Name geht zurück auf den Erzengel Raphael
  • Raphael ist meistens der einzige Vorname, denn nur ca. 16% aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Raphael
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist der Name Raphael bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Österreich (13. Platz) und Schweiz (aktuell auf Platz 50), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Raphael als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Raphael
Mehr Infos über Raphael

Weitere Infos zu Raphael:


Auf Merkzettel notieren
60. Platz:
3191 Geburten
708. Platz:
8319 x Raphael

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Raphael?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Geli
    Geli
    1
    Geli: Vor 8 Jahren
    Hallo, mein erstes Enkelkind heißt Raphael und der name ist sehr schön!
    Auch Namenstag hat Raphael: am 10. Juli, aber auch am 29. September!
    • 1 Beitrag
      Avatar für berivan
      berivan
      -2
      berivan: Vor 8 Jahren
      hallo leute meine schwarm heisst auch raphael ich finde denn namen sehr schön X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Ichbinda
        Ichbinda
        0
        Ichbinda: Vor 6 Jahren
        :)) :)) :)) :\{ X| P) P) :) text
        • 1 Beitrag
          Avatar für lea___
          lea___
          -3
          lea___: Vor 3 Jahren
          Mein Schwarm heißt auch Raphael und ich liebe diesen Name so sehr...Ja er ist auch schon ein Teenager und ich kann nichts dagegen machen das ich immer zu ihm gucke...

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)