Raphael: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du zahlreiche allgemeine interessanten Fakten zum Vornamen Raphael.

Allgemeines zum Namen Raphael:

  • Der Vorname Raphael ist ein männlicher Vorname der aus dem Hebräischen bzw. aus dem Lateinischen kommt
  • Der Name geht zurück auf den Erzengel Raphael

Namenstage und Namenspatrone

Leider ist uns der Namenstag von Raphael unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage

Häufige Nachnamen zu Raphael

Für den Raphael konnten wir 2499 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Raphael findest du in der folgenden Liste:

1
Fischer
16 x
2
Müller
15 x
3
Müller
15 x
4
Schmidt
12 x
5
Schneider
10 x
6
Bauer
9 x
7
Becker
7 x
8
Weber
7 x
9
Schmid
7 x
10
Schäfer
7 x

Zur Nachnamen-Statistik von Raphael

Andere Objekte mit Namen Raphael

Bei den Himmelskörpern gibt es einen Asteroiden (Raphaela (708)), der mit Raphael anfängt.

Wahrnehmung des Vornamen Raphael:

Der Vorname Raphael wird von unseren Usern als etwas moderner, sehr schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
60. Platz:
3191 Geburten
708. Platz:
8319 x Raphael

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Raphael?

7 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für Geli
    Geli
    1
    Geli: Vor 9 Jahren
    Hallo, mein erstes Enkelkind heißt Raphael und der name ist sehr schön!
    Auch Namenstag hat Raphael: am 10. Juli, aber auch am 29. September!
    • 1 Beitrag
      Avatar für berivan
      berivan
      -5
      berivan: Vor 9 Jahren
      hallo leute meine schwarm heisst auch raphael ich finde denn namen sehr schön X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Ichbinda
        Ichbinda
        -1
        Ichbinda: Vor 7 Jahren
        :)) :)) :)) :\{ X| P) P) :) text
        • 1 Beitrag
          Avatar für lea___
          lea___
          -8
          lea___: Vor 4 Jahren
          Mein Schwarm heißt auch Raphael und ich liebe diesen Name so sehr...Ja er ist auch schon ein Teenager und ich kann nichts dagegen machen das ich immer zu ihm gucke...
          • 1 Beitrag
            Avatar für rafaelmitf
            rafaelmitf
            -4
            rafaelmitf: Letztes Jahr
            Rafael mit f ist besser als Raphael mit ph
          • 1 Beitrag
            Avatar für gast44
            gast44
            1
            gast44: Letztes Jahr
            Hallo.. Ich schwanke zwischen Gabriel und Raphael... Ist das albern einem Kind beide Namen zu gebe!?
          • 1 Beitrag
            Avatar für nikki
            nikki
            1
            nikki: Letztes Jahr
            Finde den Namen recht speziell. Muss zum Wesen des Kindes passen.

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)