Vorname Roberto: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Roberto.

Die Bedeutung von Roberto:

"der weise"in Ruhm glänzender"

Vollständige Bedeutung von Roberto zeigen

Namenstag von Roberto:

Der Namenstag von Roberto ist uns unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Roberto:

  • Roberto ist die (brasilianische, italienische und portugiesische) Form von Robert.
  • Roberto ist bei den meisten der alleinige Vorname, etwa ein Zehntel (9%) aller Namensträger führen neben Roberto noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Roberto
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Spanien (hier zuletzt auf dem 97. Platz) und Vereinigte Staaten (auf dem 408. Platz), hier findet sich Roberto regelmässig in den Vornamen-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Roberto
Mehr Infos über Roberto

Weitere Infos zu Roberto:


Auf Merkzettel notieren
860. Platz:
81 Geburten
657. Platz:
2924 x Roberto

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Roberto?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)