Vorname Samuel: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem maskulinen Vornamen Samuel übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Samuel:

Hebräisch für "von Gott erhört"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Samuel:

Der Name Samuel hat den Namenstag am 20. August. Darüber hinaus konnten wir noch einen weiteren evangelischen Gedenktag finden.


Allgemeines über Samuel:

  • Dieser Name ist ein männlicher Vorname der aus dem Biblischen bzw. aus dem Hebräischen kommt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Einige Menschen führen Samuel nicht als alleinigen Vornamen, ungefähr ein Fünftel (24%) aller Namensträger führen neben Samuel noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Samuel
  • Dieser Vorname ist auch bei sehr vielen unserer europäischen Nachbarn, in Kanada und in Australien sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Schweiz (Platz 11) und Australien (aktuell auf Platz 16), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Samuel als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Samuel
Mehr Infos über Samuel

Weitere Infos zu Samuel:


Auf Merkzettel notieren
24. Platz:
5522 Geburten
768. Platz:
12325 x Samuel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Samuel!

5 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)