Vorname Sancho: Übersicht

Alles über den männlichen Vornamen Sancho auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Sancho:

span.Der Heilige

Vollständige Bedeutung von Sancho

Namenstag von Sancho:

Für Sancho sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Sancho:

  • Sancho ist ein männlicher Vorname aus dem brasilianischen Sprachraum
  • Sancho ist ein im spanischen und portugiesischen Sprachgebiet verbreiteter "Vorname".
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit unbekannt. Nur in Niederlande (Platz 8912) wird der Name Sancho von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Sancho

Weitere Infos zu Sancho:


Auf Merkzettel notieren
4741. Platz:
4 Geburten
10611. Platz:
20 x Sancho

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Sancho?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für lala
    lala
    1
    lala: Vor 12 Jahren
    ich liebe den namen sancho:x :))
    • 1 Beitrag
      Avatar für Sancho
      Sancho
      0
      Sancho: Vor 12 Jahren
      Es gab in Spanien (Königreich Navarra) einige Könige mit dem Namen Sancho. Auch heute finden sich in Spanien Straßenschilder, Werbeschilder etc wo Personen mit dem Namen Sancho auftauchen. Da fühle ich mich jedesmal zuhause :-)
      Ach ja, mein Doppelname heißt Sancho-Antonio. Die Spitznamen verrate ich aber nicht :-)

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)