Vorname Thomas: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Thomas findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Thomas:

Wie beim Ursprung Thaom: Aramäisch für "Zwilling"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Thomas:

Der Namenstag von Thomas ist am 28. Januar sowie an 2 weiteren Tagen, desweiteren konnten wir noch 9 andere Segens- und Gedenktage finden.


Allgemeines über Thomas:

  • Thomas ist die (altdeutsche, altgriechische und aramäische) Form von Thaom.
  • Seine Popularität erlangte der Name im Mittelalter durch den Apostel Thomas (den Ungläubigen), einen der Jünger Jesu. In England wurde der Name durch die Normannen bekannt, insbesondere durch den Heiligen Thomast Becket im 12. Jahrhundert. Griechische Form von Thaom (aramä [...]
  • Thomas wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur ca. ein bis zwei von 100 Namensträger haben neben Thomas noch einen oder mehrere Vornamen.
    Doppelnamen mit Thomas
  • In sehr vielen anderen europäischen Ländern, in Kanada und sogar in Australien ist dieser Vorname sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Australien (aktuell auf Platz 5) und Belgien (auf dem 7. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Thomas als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Thomas
Mehr Infos über Thomas

Weitere Infos zu Thomas:


Auf Merkzettel notieren
100. Platz:
1799 Geburten
11. Platz:
266680 x Thomas

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Thomas?

6 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)