Vorname Thorin: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Thorin übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Thorin:

Zu Thorin haben wir bisher keine Bedeutung finden können

Mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Thorin:

Ein katholischer Namenstag von Thorin ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Thorin:

  • Thorin ist ein Vorname für Jungs
  • Der Name stammt vom germanischen Donnergott Thor ab, er wird aber auch als Name einer Romanfigur im "Kleinen Hobbit" von Tollkin aufgeführt.
  • Thorin wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, etwa ein Viertel (26%) aller Personen haben neben Thorin noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Thorin
  • Dieser Vorname ist auch bei manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Irland (Platz 931) und Belgien (hier zuletzt auf dem 1515. Platz), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Thorin
Mehr Infos über Thorin

Weitere Infos zu Thorin:


Auf Merkzettel notieren
472. Platz:
205 Geburten
13349. Platz:
395 x Thorin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Thorin?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)