Vorname Tim: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Tim.

Die Bedeutung von Tim:

Leider ist uns noch keine Bedeutung von Tim bekannt

Bedeutung von Tim eintragen

Namenstag von Tim:

Der katholische Namenstag von Tim ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Tim leider unbekannt.


Allgemeines über Tim:

  • Tim ist ein männlicher Vorname
  • Als Vorname wurde Tim in Deutschland erst Anfang 1960 populär, als im TV die Krimi-Serie "Tim Frazer" (von Francis Durbridge) ausgestrahlt wurde. Vorher spielte der Vorname Tim in den Namensstatistiken keine Rolle.

    Tim ist auch eine niederdeutsche und friesische Kurz [...]
  • Tim ist bei den meisten alleiniger Vorname, ungefähr ein Zehntel (9%) aller Männer und Jungs haben neben Tim noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Tim
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist Tim ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Slowenien (aktuell auf Platz 6) und Schweiz (aktuell auf Platz 30), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Tim als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Tim
Mehr Infos über Tim

Weitere Infos zu Tim:


Auf Merkzettel notieren
21. Platz:
6698 Geburten
354. Platz:
21926 x Tim

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Tim!

5 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)