Vorname Uriel: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Uriel übersichtlich auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Uriel:

Mein Licht ist Gott

Uriel: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Uriel:

Ein Namenstag von Uriel ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Uriel leider unbekannt.


Allgemeines über Uriel:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Jungen der seinen Ursprung im hebräischen und biblischen Sprachraum hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • In Europa ist der Vorname Uriel ebenfalls bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Uriel in Vereinigte Staaten (Platz 432) und Polen (auf dem 627. Platz), hier findet sich Uriel regelmässig in den Vornamen-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Uriel
Mehr Infos über Uriel

Weitere Infos zu Uriel:


Auf Merkzettel notieren
2260. Platz:
17 Geburten
10986. Platz:
42 x Uriel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Uriel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)