Vorname Ville: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Ville findest du alle Fakten zu diesem aus dem Altdeutschen stammenden Vornamen kurz und knapp auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Ville:

Vergleichbar mit Willhelm: standhafter/ entschlossener Beschützer

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Ville:

Der katholische Namenstag von Ville ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Ville:

  • Ableitung von Willhelm.
  • Der Name Ville ist den wenigsten unserer europäischen Nachbarn heute in der modernen Zeit als Vorname bekannt, lediglich in Finnland (Platz 61) und Schweden (Platz 76) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Ville

Weitere Infos zu Ville:


Auf Merkzettel notieren
2677. Platz:
13 Geburten
11405. Platz:
33 x Ville

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ville?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Noelle
    Noelle
    0
    Noelle: Vor 7 Jahren
    Ville. :)
    So ein schöner Name. Ich meine die deutsche Form, Wilhelm, die geht irgendwie gar nicht, aber Ville erinnert mich an den Sänger meiner Lieblingsband und deswegen ist er für mich definitiv wundervoll. :<
    • 1 Beitrag
      Avatar für Matthias
      Matthias
      0
      Matthias: Vor 6 Jahren
      Sehr schöner Name. Ville Valo ist der Sänger meiner Lieblings Band HIM aus Finnland:)

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)