Walter: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du allgemeine wissenswerten Details zu dem Namen Walter.

Allgemeines zum Namen Walter:

Der Vorname Walter ist die altdeutsche Form von Walther.

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Walter hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.

Häufige Nachnamen zu Walter

Zu dem Vornamen Walter gibt es ganz viele unterschiedliche Nachnamen, insg. konnten wir 56234 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Walter findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
1602 x
2
Schmidt
1286 x
3
Schneider
744 x
4
Fischer
621 x
5
Weber
505 x
6
Meyer
478 x
7
Hoffmann
464 x
8
Bauer
461 x
9
Wagner
458 x
10
Schäfer
444 x

Zur Nachnamen-Statistik von Walter

Andere Objekte mit Namen Walter

An Himmelskörpern konnten wir einen Asteroid finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls auf den Walter 'hört' und dessen ID 8021) lautet. Außerdem konnten wir noch folgende Asteroiden finden, die mit dem Namen Walter anfangen:

  • Walter Adams (3145)
  • Walteranderson (9132)
  • Walterbos (172317)
  • Walterbothe (19178)
  • Waltercugno (15968)
  • Walterhansen (25680)
  • Walterhorn (2749)
  • Walterkröll (9187)
  • Waltermaria (246153)
  • Waltersiegmund (168638)
  • Walterstraube (157015)

Meinungen zu Walter:

Unsere User finden den Namen Walter alt, aber zeitlos, recht hübsch und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
241. Platz:
564 Geburten
19. Platz:
202552 x Walter

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Walter!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)