Vorname Walter: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Walter findest du viele wissenswerte Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Walter:

Als Form von Walther: waltan = walten, herrschen, der Herrscher (Altdeutsch) heri = das Heer, der Krieger (Altdeutsch)

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Walter:

Für Walter sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Walter:

  • Walter ist eine Form von Walther.
  • Als Vorname steht Walter in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur ungefähr 1-2 von 100 Namensträger tragen neben Walter noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Walter
  • Der Vorname Walter ist vielen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern (aktuell auf Platz 41) und Schweden (Platz 42), hier ist der Vorname Walter häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Walter
Mehr Infos über Walter

Weitere Infos zu Walter:


Auf Merkzettel notieren
241. Platz:
564 Geburten
19. Platz:
202552 x Walter

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Walter!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)