Vorname Werner: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über zusätzliche interessante Details, das wir zu dem Vornamen Werner zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Werner:

"Werner", seltener "Wernher", entstand aus dem zweigliedrigen Personennamen "warinheri", dieser wiederum aus den althochdeutschen Wörtern "warin" (wehren) und "heri" (Heer). Werner bedeutet damit soviel wie "sich im Heer Wehrender" oder "wehrhafter Krieger".

Mehr über die Bedeutung von Werner

Namenstag von Werner:

Leider ist uns der Namenstag von Werner nicht bekannt, wir haben allerdings 3 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Werner:

  • Der Vorname Werner ist ein männlicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Werner ist ein männlicher deutscher Vorname und ein Familienname.
  • Als Vorname steht Werner fast immer für sich alleine, denn nur circa 1-2 von 100 Personen tragen neben Werner noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Werner
  • Werner ist heutzutage den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt - nur in Norwegen (Platz 447) und Niederlande (Platz 3453) ist dieser Vorname in den Vornamen-Listen zu finden.
Mehr Infos über Werner

Weitere Infos zu Werner:


Auf Merkzettel notieren
237. Platz:
575 Geburten
9. Platz:
312878 x Werner

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Werner?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für miezekatz
    miezekatz
    -3
    miezekatz: Vor 10 Jahren
    ich forschte nach den namen werner, mein mann heisst werner, er ist, wie in der analyse beschrieben, ein heerführer, ein beschützer, ein WARNER. alles trifft auf ihn tatsächlich zu - zufall? nein,
    miau

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)